Siemens Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  18:02:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Siemens

Fehler gefunden    







BID = 549797

nocke

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich möchte eine defekte 2Kreis Kochplatte aus einem Siemens Glaskeramik Kochfeld austauschen.
Mein Problem ist das meine Ersatz Kochplatte aus einem AEG Herd stammt und andere Anschlussbezeichnungen hat.
Siemens defekt hat 1a/ 2a/ 2b und Ersatz hat 2/ S/ H.
Kann mir jemand sagen welcher Anschluss alt auf neu kommt.
Der Herd gehört einem Kollegen und deshalb habe ich ihn nicht hier zum ausprobieren.
danke

BID = 549853

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2456

 

  

Ein kleiner Hinweis:

Siemens hat in den vergangenen Jahren mehr als nur ein Glaskeramik-Kochfeld hergestellt, AEG ebenso.

Mit der dürftigen Angabe "Siemens" können die Kollegen vom Hausgeräte-Sektor wahrscheinlich wenig anfangen.
Daher: ALLE Daten von allen Typenschildern aufschreiben und hier angeben - ist nicht umsonst Pflicht bei Anfragen!

Ansonsten wirst Du auf einen Tipp vergeblich warten...

Gruß
stego

_________________

BID = 550017

nocke

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Da der Herd nicht bei mir steht, wie schon geschrieben und es sich um den Tausch einer Heizplatte im Glaskeramik Kochfeld handelt bzw. deren Belegung, habe ich doch die vorhandenen Daten aufgeschrieben.
Es ist doch vollkommen unerheblich welches Kochfeld es ist da es um die Anschlussbelegung der Kochplatte une nicht des Feldes geht.
Also wenn jemand mit den Bezeichnungen 2/S/H und 1a/2a/2b was anfangen kann bitte melden. Ich bin mir sicher das Kochplatten mit diesen Bezeichnungen nicht nur in den von mir genannten Geräten verbaut wurden.

BID = 550061

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Nocke!

Schon gelesen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Danke schön!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 550313

nocke

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Danke für die umfangreiche Hilfe.
Kann zu.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419638   Heute : 2982    Gestern : 5490    Online : 396        6.6.2024    18:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0215020179749